Wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Drei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf fuhr der TuS Stenern ein. Sie schlug den Gast SC Oberhausen hochverdient und in der Höhe berechtigt 6:2 (5:2). „Das war von A bis Z eine affengeile Leistung der Mannschaft, ein absolut überzeugender Auftritt“, freute sich Coach Simon Meyering.

„Jan Wienholt hat den Unterschied gemacht. Was er geleistet hat, war herausragend für die Bezirksliga.“ Wienholt spielte in der Vergangenheit beim 1. FC Bocholt in der Oberliga und war dort gar Kapitän, nun gehört er zum Stenerner Kader. Tristan Senteler brachte die Hausherren in Führung (2.), woraufhin die Oberhausener durch Jason Romagnoli mit dem 1:1 antworteten (13.). Doch der dominante Auftritt der Meyering-Elf ließ keine Fragen unbeantwortet, wer das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Benjamin Lückel (15.) und Senteler (20.) schossen das 3:1 heraus, ehe Bülent Demirci per Elfmeter das 2:3 erzielte (20.). Erneut Lückel (33.) und Lukas Tewesmeier (38.) schraubten das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel auf 5:2 in die Höhe. „Luca Müller und Jan Wienholt haben überragende Bälle auf Benji Lückel gespielt, das war schon klasse“, sagte Meyering. Nach der Halbzeitpause hatten die Stenerner eine Vielzahl an guten Chancen, aber lediglich David Heveling durfte noch jubeln, als er zum 6:2 Endstand traf (83.). „Ein ungewohntes Gefühl, am Sonntag mal wieder so einen Sieg feiern zu können, aber ein schönes. Das Spiel gibt mir die Zuversicht, dass wir das Zeug haben, auch die bessere Mannschaft sein zu können.“

DJK TuS Stenern: Brücks – Giruc, D. Meyering, Drescher, Sailer (46. Heveling) – Sieverding, Tewesmeier (75. Schweckhorst), Senteler (86. Terodde), Wienholt, Müller (72. Ridder)- Lückel (86. Lensing). Trainer: S. Meyering

Bericht: BBV, 11.03.24
Fotos: TuS Stenern

Hinweis: Am kommenden Sonntag, den 17.03.24 geht es für den TuS in der Bezirksliga weiter. Dann ist Stenern zu Gast beim Schwarz-Weiß Alstaden in Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 15:15 Uhr.