Sieg in Lowick-Spitzenspiel am Sonntag

2. Mannschaft der DJK StenernKreisliga C: Unsere zweite Mannschaft gewann am gestrigen Spieltag bei der DJK SF 97/30  Lowick IV mit 2:0. Dabei sah es am Anfang der Partie nicht nach einem Sieg aus. Erst in der 28. Minute hatten wir die erste klare Torchance, als Moritz Langert aus spitzem Winkel abschloss, aber der Ball knapp am Lowicker Tor vorbeiging. Auch die Lowicker hatten ihre Tormöglichkeiten. In der 35. Minute hatte sich Henning Kubo über rechts sehr gut durchgesetzt, jedoch vergessen abzuschliessen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

???????????????????????????????In der zweiten Halbzeit haben wir versucht den Druck weiter aufzubauen. So hatten wir auch wieder zahlreiche Chancen durch Henning Kubo, Felix Rülfing und Mini Jost. Jost war es dann auch, der die spielentscheidene Szene herbeiführte. Mit einem satten Schuß in der 79. Minute drosch Jost den Ball aus ca. 22 Metern in die Maschen zum 1:0. Durch einen gut ausgeführten Konter konnten wir in der 85. Minute durch Niklas Hornung auf 2:0 erhöhen. Das war die Entscheidung.

Wir wussten, was uns in Lowick erwartet, da die Lowicker bereits im Hinspiel eine starke Leistung abgeliefert haben. Wir sind froh über die drei Auswärtspunkte und freuen uns jetzt auf das Topspiel nächste Woche.

Spitzenspiel am Sonntag (3.5.15, 13 Uhr) gegen GW Lankern II

Dann spielt die „Zweite“ gegen den Tabellenzweiten GW Lankern II. Lankern hat zwei Punkte weniger auf der Habenseite, aber ein Spiel weniger ausgetragen, als die DJK. GWL ist in dieser Saison noch ungeschlagen.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung am Sonntag, den 3.05.15 um 13 Uhr!

Ibo Kitir -Trainer 2. Mannschaft-