Qualifikationsrunde: Sieg in Wesel!

Unsere D1-Junioren der DJK TuS Stenern haben das erste Etappenziel erreicht. Beim PSV Wesel gab es am Mittwochabend einen 1:0-Sieg in der 3er-Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga. Phil Demming (Foto unten links) brachte die Steneraner bereits in der 2. Minute per berechtigtem Foulelfmeter in Front. In der Folgezeit wurde der Erfolg dank einer überragenden kämpferischen Leistung und toller Paraden von Torhüter John Schaufl verdient über die Zeit gebracht. Zusätzlich kamen die Steneraner gerade in der zweiten Halbzeit vermehrt zu sehr gut herausgespielten Konterchancen. Es blieb aber letztendlich beim 1:0 für den Gast aus Stenern. Da halfen den Weselanern auch sagenhafte neun Minuten Nachspielzeit nichts.

Am Samstag, 03.12.22 um 11:15 Uhr steht in unserem A&S Sportpark nun das alles entscheidende Duell gegen den SV Krechting an.

Bericht: Claus Beume -Fußballvorstand-
Fotos: DJK TuS Stenern