Sieg im Testspiel gegen TuB Bocholt II!

Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzte sich Bezirksligist DJK TuS Stenern klar mit 4:1 bei der klassentiefer spielenden Reserve von TuB Bocholt durch. Die Führung von David Hegeling (55.) konnten die Platzherren durch einen Treffer von Idris Kassem noch postwendend egalisieren. Gegen die immer stärker auftretenden Gäste hatten die TuB-Akteure aber letztlich keine wirkliche Chance. Kai-Philipp Ridder mit einem Doppelpack (62., 67., Foto unten links) und Daniel Meyering erzielten die weiteren Tore der Gäste. „In der ersten Halbzeit war es noch ziemlich ausgeglichen und ein Spiel ohne richtige Highlights. Wir haben auch Neues ausprobiert, wollten in einer anderen Besetzung die Räume nutzen und dabei auch ein Überzahlspiel im Zentrum schaffen.

In der zweiten Halbzeit wurden wir dann auch stärker und hatten viele Torchancen. Der Sieg war verdient“, resümierte DJK-Trainer Simon Meyering. Sein Pendant auf Bocholter Seite, Muhammet Sezen, bescheinigte den Gästen dann auch, dass „der Sieg in Ordnung geht, wenn auch vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch. Wir hatten zuvor erst zweimal trainiert, und für uns war es auch das erste Testspiel“.