Sieg im Derby!

Kreisliga B: Ein stürmisches Herbstspiel lieferten sich die DJK TuS Stenern II und der Hemdener SV in der Gruppe drei . Die Hausherren behielten im Torspektakel 5:3 (3:0) die Oberhand. Der Tabellenzweite münzte seine spielerische Überlegenheit im ersten Durchgang mit Toren von Neuzugang Malte Pickert (22., Foto unten links), Niklas Hornung (24.) und Florian Schmitz (35.) um.

„Nach der Pause waren wir uns zu sicher und mit den Gedanken nicht auf dem Platz“, so Trainer Tobias Tenbergen. Einem Doppelpack von Jörn Buss (47./52.) folgte ein Treffer von Noah Frenk (70.) zum 3:3-Unentschieden. In der 70. Minute sah Hemdens Torwart Florian Sauerland wegen einer Notbremse die Rote Karte. In der Schlussphase berappelte sich DJK TuS Stenern II und kam durch Henning Kubo (71.) und Lukas Sagadin (78.) zum letztendlich verdienten 5:3-Sieg.

Fotos: DJK TuS Stenern
Bericht: BBV, 05.10.2020