Sieg gegen SV Haldern!

Die DJK TuS Stenern befindet sich in der Fußball-Bezirksliga weiter auf dem aufsteigenden Ast.

Im vorgezogenen Heimspiel gewann die Mannschaft von Trainer Simon Meyering gegen den Tabellensechsten SV Haldern mit 2:0 (1:0) und landete damit den zweiten Sieg in Folge.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel geliefert und total verdient gewonnen. Endlich konnten wir auch einmal eine Partie gegen eine Mannschaft gewinnen, die über uns steht“, sagte Meyering. Schon in der ersten Halbzeit sei sein Team sehr dominant gewesen. Daran knüpfte es nach der Pause an und war weiterhin spielbestimmend.

Von Beginn an wusste Stenern zu überzeugen. Die Gastgeber verteidigten hoch, pressten gut und setzten den Gegner sofort unter Druck. Tobias Kersten lief nach 23 Minuten allein auf das Haldener Tor zu, doch der Ball verfehlte bei seinem Schuss knapp das gegnerische Gehäuse. Besser machte es Mittelfeldspieler Daniel Meyering (Foto links) drei Zeigerumdrehungen später, als er nach einer guten Flanke von Kai-Philipp Ridder den Ball zum 1:0 einköpfte. Damit ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb Stenern spielbestimmend. Die Meyering-Elf ließ Haldern nur sehr wenig Platz zum Kombinieren. Als Tristan Senteler nach guter Vorarbeit von Jannik Strauß das 2:0 (59.) erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren kontrollierten nun das Geschehen nach Belieben und hätten auch noch höher gewinnen können. Haldern lieferte zu wenig Gegenwehr, um noch einmal den Stenerner Sieg in Gefahr zu bringen.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Wüpping, Kubo, Fischer (86. Elfers) – D. Meyering (80. Philipp) – Senteler, Kraft, Strauß – Kersten, Ridder. Trainer: S. Meyering.

Bericht: Rolf Himmelberg, BBV, 28.05.22
Fotos: DJK TuS Stenern