Sieg gegen SC 26 Bocholt II

Kreisliga B: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC 26 Bocholt II am Kirmessamstag mit 1:0 gewonnen. Nachdem der Spitzenreiter 1.Fc Bocholt II bereits am letzten Donnerstag mit einem 6:2- Erfolg gegen DJK Lowick II vorgelegt hatte legte die DJK am Samstag nach.

Simon MeyeringDas Team vom Trainergespann Wanders/Hentrich quälte sich zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Heimerfolg. „Nach der Niederlage in Mussum war der Wille, aber auch die Verunsicherung bei meinen Spielern erkennbar. SC 26 hat eine starke Mannschaft und uns das Leben schwer gemacht“, so der Steneraner Trainer Uli Wanders. Den goldenen Treffer zum Sieg steuerte Mannschaftskapitän Philipp Wissing (30. Minute) mit einem nicht ganz unhaltbaren Distanzschuss aus 18 Metern bei. Eine ganz starke Leistung bot Simon Meyering (Foto links) im Tor der Steneraner. Meyering vereitelte mehrere Großchancen des SC 26.

Am kommenden Sonntagnachmittag, 27.10.2013, 15 Uhr empfängt die DJK Stenern den Spitzenreiter 1.Fc Bocholt II. Die Gäste von der anderen „Zaunseite“ führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor der DJK an. Der 1.Fc ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Es ist alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel.