Sieg gegen BW Dingden!

Kreisliga A

Max TeroddeKreisliga A: Mit einem 3:0 (0:0)-Sieg über BW Dingden verteidigt DJK TuS Stenern die Tabellenführung. In einer über weite Teile ausgeglichenen Partie schossen Tobias Kersten (70., 87.) und Kai Nijman (86.) die Tore aber erst in der Schlussphase. Für Dingden dürfte der Traum vom Aufstieg damit wohl nur noch theoretischer Natur sein. „Wenn ich sage, wir schaffen das noch, dann wäre ich wohl ein Superoptimist. Andererseits werde ich auch einen Teufel tun, und sagen, wir geben auf und hören auf zu spielen“, sagte BWD-Trainer Dirk Juch. Stenerns Trainer Goran Curic, der gestern den in Urlaub befindlichen Marcel Hentrich vertrat, sagte: „Es war ein sehr gutes Spiel. Dingden war vor allem bei Standards gefährlich. Wenn man aber 3:0 gewonnen hat, dann war alles gut.“

Quelle: BBV-29.03.16

Hinweis: Am nächsten Sonntag (3.4.16, 15 Uhr) kommt es zum nächsten Spitzenspiel. Dann empfängt Stenern den Tabellenvierten TuB Bocholt, die sich auch noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Am Wochenende konnten die Lilien BW Bienen mit 4:0 besiegen und haben durch diesen Sieg einen Abstand von fünf Punkten auf den Tabellenführer. Für Spannung ist also reichlich gesorgt!

Spitzengruppe der Kreisliga A:

1.
DJK TuS Stenern
24 16 3 5 61 : 28 33 51
2.
SV Bislich
24 16 3 5 51 : 26 25 51
3.
SV Haldern
24 14 7 3 57 : 30 27 49
4.
TuB Bocholt
24 14 4 6 76 : 30 46 46
5.
SV Biemenhorst
24 14 3 7 53 : 31 22 45