Senioren sponsern neue Bandenwerbung!

Vor kurzem wurden an unserer Sportanlage neue Werbeträger angebracht. Eine der Bandenwerbungen wurde von einer Truppe um Spieler der 1. und 2. Fußballmanschaften der DJK selber gestiftet:

1. SC Bocholt est. 2019.

Wer seid ihr?

Wir sind der 1. SC Bocholt est. 2019. Am 10. Februar 2019 saßen ein paar Jungs zusammen, die sich dachten, dass jeder irgendwie einen Club braucht. Also wurde kurzerhand der 1. SC Bocholt est. 2019 gegründet. SC steht dabei nicht wie viele meinen für „Sportclub“, sondern für „Schockclub“.  Drei Jahre und einige Personalwechsel später sind wir heute eine feste Truppe von 12 Leuten, die einmal im Monat bei ein paar kühlen Getränken einen Spieltag mit dem Würfelspiel „Schocken“ zelebriert.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen eine Bande zu sponsern?

Im August letzten Jahres saßen vier unserer Mitglieder beim Weizenabend zusammen in der Stadt. Unser Mitglied Jonny (Jonas Klein-Hitpaß, 2. Mannschaft) schlug vor, in Stenern eine Bandenwerbung aufzuhängen. Dort war gerade ein neues Gestell im Aufbau und wir vermuteten, dass noch nicht alle Plätze vergeben waren. Nach kurzer Rücksprache mit der gesamten Gruppe war es direkt klar: Wir wollen am Platz eine Bande haben und damit nicht nur unseren Schockclub verewigen, sondern gleichzeitig den Verein DJK TuS Stenern unterstützen. Also wurde der Kontakt zum Vorstand gesucht und nach einem kurzen Treffen im Vereinsheim waren wir uns direkt einig und brachten alles in trockene Tücher.

Warum hier bei der DJK TuS Stenern?

Alle Mitglieder unseres Clubs haben eine Verbindung zum Stadtteil Stenern. Wir sind Mitglieder der DJK, des Schützenvereins oder einfach im Bocholter Norden beheimatet. Allein 9 unserer 12 Mitglieder waren oder sind immer noch hier in der Fußballabteilung des Vereins aktiv und so kam gar kein anderer Standort je in Frage.

Das Gespräch führte die Social-Media-Redaktion.