Schwacher Fußball bei 1:0-Sieg!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte bereits am Freitagabend ihr Spiel gegen die DJK Rhede II mit 1:0-Toren für sich entscheiden. In einem äußerst schwachen Fußballspiel war es allerdings der schlechten Chancenauswertung sowie Stenern-Torwart Marco Schadi geschuldet, dass hier am Ende „die Null“ stand.

Bereits in der ersten Spielminute tauchte ein Rhedenser Stürmer alleine vor Marco Schadi auf, der nur mit einer Glanztat das Gegentor verhindern konnte. Die Rhedenser schienen in den ersten Minuten wacher zu sein als die Steneraner. Während die DJK Rhede II noch ein paar Chancen liegen ließ, benötigte Stenern einen Elfmeter um Torgefahr auszustrahlen. Nach Foul an Stefan Vriesen jagte der sonst so sichere Schütze Carsten Demming den fälligen Strafstoß jedoch deutlich über den Rhedenser Kasten. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild:

Rhede vergab Chance um Chance, ohne jedoch wirklich zu glänzen und Stenern brauchte erneut einen Elfmeter. Diesmal versuchte es Luis Alvarez Manzano, der schon beim VfL 45 Bocholt II sicher verwandelte. Und auch diesmal netzte er sicher ein. Zuvor hatte Stefan Vriesen die größte Chance für Stenern, doch sein Lupfer landete neben dem Kasten. Nachdem Rhede noch einmal alles versuchte und mehrmals kläglich vergab, konnte die DJK TuS Stenern II die schmeichelhafte 1:0-Führung im Spiel „Not gegen Elend“ über die Zeit retten. Wenige Minuten vor Abpfiff sah Carsten Demming nach Foulspiel zudem noch die Ampelkarte. Die erste gelbe Karte hatte er wegen Meckerns gesehen.

Am morgigen Mittwochabend (19:30 Uhr) bestreitet die DJK das letzte Nachhol- sowie vorletzte Saisonspiel überhaupt gegen den VfL Rhede III (Hinspiel: 1:0), ehe man am kommenden Sonntag dem FC Olympia Bocholt II alle Aufstiegsträume nehmen möchte! Allerdings braucht GW Lankern II bei sechs Punkten, zwei ausstehenden Spielen sowie schlechterem Torverhältnis nur noch einen Punkt, sollte Olympia in Stenern gewinnen. Am vergangenen Sonntag setzte sich Lankern im Topspiel gegen Olympia mit einem deutlichen 5:1-Heimerfolg durch und kann den Sekt für den Aufstieg in die Kreisliga B  praktisch kaltstellen.

DJK TuS Stenern II – DJK Rhede II 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Alvarez Manzano (70., Foulelfmeter, an N. Telaar)

Gelb-Rot: C. Demming (86., wegen Foulspiels)

Bes. Vorkomn.: C. Demming schießt Foulelfmeter (an Vriesen) über das Tor (34.).

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ma. Kampshoff – S. Hagemann (22. Pesenacker), Knuf – F. Ratering, Ihorst – Alvarez Manzano, N. Telaar, Hornung – Vriesen (88. de Oliveira Moreira), C. Demming