Schützenhilfe durch Kantersieg!

DJK TuS Stenern – SV Brukteria Rorup 9:1

Die DJK TuS Stenern leistete der eigenen abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft wichtige Schützenhilfe, indem sie deren direkten Konkurrenten SV Brukteria Rorup 9:1 besiegte. Lediglich Werner Elskamp musste sich an Position sechs in seinem Einzel 1:3 geschlagen geben. Eng umkämpft war ansonsten nur das dritte Anfangsdoppel, das Elskamp gemeinsam mit Stephan Mispelkamp letztendlich mit 11:9 im fünften Satz für sich entschieden. „Es war wichtig, dass wir eine gute Mannschaft stellen, um der Reserve zu helfen. Das hat auch gut geklappt“, sagte Dietmar Wensing von der DJK.

DJK TuS Stenern: Lehmkuhl/Heisterkamp (1), Süssmuth/Dressler (1), Mispelkamp/Elskamp (1) – Süssmuth (2), Dressler (1), Lehmkuhl (1), Heisterkamp (1), Mispelkamp (1), Elskamp

DJK TuS Stenern II – SuS Hochmoor 5:9

Die DJK TuS Stenern II konnte die Niederlage des punktgleichen SV Brukteria Rorup zwar nicht nutzen, um sich nach Punkten abzusetzen. Aber immerhin verbesserte sie durch das 5:9 gegen SuS Hochmoor das Spielverhältnis um vier Punkte und liegt in dieser Kategorie nun um 16  Punkte vorne. In der Tabelle springt weiter der Relegationsplatz heraus.

Im Spiel gegen SuS Hochmoor sah es lange nach einer eindeutigen Niederlage aus. Mit 1:7 lag der Gastgeber zurück. Lediglich Jannik Michelbrink/Werner Elskamp hatten ihr Doppel in fünf Sätzen gewonnen. Dann aber holte der Außenseiter auf, auch weil sich Thorsten Elsemann und Stephan Mispelkamp in fünf Sätzen durchsetzten. „Der Sieg von Thorsten gegen Stefan Schulte-Kemper war sensationell. Er ist der fünftbeste Spieler der Liga. Laut Statistik lag Thorstens Siegchance lediglich bei neun Prozent“, sagte Mannschaftssprecher Dietmar Wensing. Dann aber mussten er und Elskamp, nach einem 13:15 im fünften Satz, ihren Gegnern gratulieren und das Spiel war verloren. „Wir hatten leider das Pech, das Christian Romahn, Hardy Gottschling und Oliver Hüls aus privaten und beruflichen Gründen nicht mitspielen konnten. Sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen, weil uns der Gegner liegt. Nicht umsonst haben wir im Hinspiel 8:8 gespielt“, sagte Wensing.

DJK TuS Stenern II: Elsemann/Wensing, Mispelkamp/Heinenbernd, Michelbrink/Elskamp (1) – Elsemann (1), Mispelkamp (1), Michelbrink (1), Wensing, Elskamp, Heinenbernd (1)

Quelle: BBV, Björn Brinkmann, 11.02.20