Sauberkeit und Ordnung der Sportanlage!

TrainingstagNochmal zur Erinnerung an alle Trainer, Betreuer und diejenigen, die die Sportanlage der DJK TuS Stenern am Hemdener Weg nutzen:

Sauberkeit: Die Sportanlage inkl. des Kabinentraktes und des Ballraumes der DJK TuS Stenern am Hemdener Weg ist sauberzuhalten!!! In den letzten Monaten kam es wieder vermehrt dazu, dass sich überall auf der Anlage Papier- und Müllreste ansammelten. Es sind zahlreiche Mülleimer auf dem Sportgelände vorhanden, die auch benutzt werden dürfen!

Ballraum/Bälle: Die Trainer und Betreuer der Fußballmannschaften haben dafür Sorge zu tragen, dass alle Bälle nach dem Spielbetrieb wieder in den Ballfächern verschlossen werden. Es wurden zahlreiche Bälle nach dem Spielbetrieb auf dem Fußballplatz gefunden, die vergessen wurden. Auch Fußbälle kosten Geld! Alle Bälle, die nach dem Spielbetrieb auf der Sportanlage oder im Ballraum liegen, werden in einem seperaten Ballfach verschlossen und können nach Rücksprache mit M. Zingel oder J. Hüls in Empfang genommen werden. Ausrangierte Kartons, z.B. nach Anschaffung neuer Bälle oder Trikots dürfen gerne selbstständig in die dafür vorgesehenen Tonne (blaue Tonne) entsorgt werden!

Kabinen: Desweiteren hat sich die Reinigungskraft immer wieder über den Zustand der einzelnen Kabinen beschwert. Die Umkleidekabinen sind aufgeräumt und besenrein zu verlassen! Der obere Kabinentrakt ist nur für die Breitensport- und Tennisabteilung zugelassen oder nach Absprache mit dem Vorstand.

Tragbare Tore: Nach Benutzung der Jugend- und Seniorentore sind diese, wie auch die Torsicherungen wieder an die Seite zu stellen (Zaun Hemdener Weg), damit die Stadt Bocholt die Rasenfläche vernünftig mähen kann. Das Grünflächenamt hat sich beschwert, dass ein vernünftiges Mähen der Fläche nur bedingt möglich sei. Ebenso müssen die kleinen Törchen (2 x schwarz, 2 x weiß) nach dem Trainingsbetrieb in die am Zaun angebrachten Haken (Zaun Hemdener Weg) eingehangen werden. Nach allen Meisterschafts-oder Freundschaftsspielen müssen grundsätzlich immer die Tore des Hauptplatzes an den vorgesehenen Haken verbracht werden. Die Eckfahnen müssen nach dem Spiel wieder in den Ballraum gelegt werden.

Kabine/Terasse: Das Betreten des kompletten Kabinentraktes inkl. des Vereinsheimes und der Terasse vor der Gaststätte ist mit Fußball-oder Tennisschuhen verboten. Zur Reinigung der Schuhe steht die Schuhreinigungsanlage vor dem Kabineneingang zur Verfügung. Zur Vorreinigung ist ein Rost vor dem Treppenaufgang zu den Kabinen installiert worden, wo man die Schuhe abklopfen soll.

Der Vorstand bittet alle Sportlerinnen und Sportler sich an diese Regeln zu halten, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.