Samuel Nordmann überzeugt in Duisburg!

Samuel Nordmann, der bei der DJK TuS Stenern in der D1-Leistungsklassen-Mannschaft spielt war am vergangenen Wochenende erneut in den Kader (Foto oben, obere Reihe 2. v. l.) der Kreisauswahl des 2008-er Jahrgangs berufen worden und überzeugte beim diesjährigen FVN-Turnier mit starken Leistungen. Herzlichen Glückwunsch, Samu!

Kreisauswahl Rees/Bocholt schneidet sehr gut ab

Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage hat die Kreisauswahl Rees-Bocholt den Sichtungsvergleich des Fußballverbandes Niederrhein beendet. Das Teilnehmerfeld bestand aus den Teams der 13 Kreise des Jahrgangs 2008 und einem FVN-Mädchenteam der Jahrgänge 2007/2008.

Das erste Spiel gewann Rees/Bocholt durch ein Tor von Hannes Krasenbrink vom SV Biemenhorst 1:0 (0:0) gegen Grevenbroich/Neuss. Im zweiten Spiel folgte ein 0:0 gegen Duisburg/Mülheim/Dinslaken. Ein 2:0 (1:0) sprang gegen den Kreis Kleve/Geldern heraus. Torschützen waren Joel Dina (1. FC Bocholt) und Fynn Braunshausen (PSV Wesel). Zum Abschluss setzte es ieine 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Mönchengladbach/Viersen. Das frühe Führungstor hatte Dennis Dina (1. FC Bocholt) erzielt. Betreut wurde die Mannschaft von Bernd Thiesing und Patrick Erhart.

Die U13-Mannschaft setzt sich aus folgendem Personal zusammen Trainer Patrick Erhart, Eric Buschheuer (PSV Wesel), Samuel Nordmann (DJK TuS Stenern), Onur Ölmez (1. FC Bocholt), Justin Lenz (PSV Wesel), Maurice Epping (SV Krechting), Hannes Krasenbrink (SV Biemenhorst), Trainer Bernd Thiesing, Dennis Dina (1. FC Bocholt), Gianluca Corradin (1. FC Bocholt), Fynn Braunshausen (PSV Wesel), Selimhan Zor (Borussia Bocholt), Alejandro Constantin (Borussia Bocholt), Joel Dina (1. FC Bocholt) und Sipan Dogu (1. FC Bocholt). Es fehlt Till Raab (PSV Wesel).

Eine Einladung für einen Lehrgang auf Verbandsebene erhielten Samuel Nordmann, Hannes Krasenbrink, Sipan Dogu und Till Raab. BBV, 16.10.2020

Kreisauswahlwettbewerbe:

Die Kreisauswahlturniere vermitteln einen Überblick über die besten Jugendspieler der einzelnen Fußball-Kreise im Verbandsgebiet des Niederrheins. Diese können sich in den Auswahlwettbewerben für weitere Berufungen auf Verbandsebene empfehlen. Bei diesen Kreisauswahlwettbewerben sichten die Verbandssportlehrer diejenigen talentierten Fußballer, die in den erweiterten Kader der jeweiligen FVN-Auswahl aufgenommen werden. Quelle: FVN