Salur schiesst Stenern zum Auswärtssieg!

Salur schießt DJK TuS Stenern in der Nachspielzeit zum Sieg

Der Fußball-Bezirksligist setzt sich mit 2:1 bei Fortuna Millingen durch. Der eingewechselte Lukas Banas trifft zwischenzeitlich zum 1:1.

Bocholt (do) Durch einen Treffer in der Nachspielzeit feierte der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern einen 2:1 (0:1)-Sieg bei Fortuna Millingen. „Das war sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine überzeugende Leistung von uns. Für die Moral ist das top. Mein Team hatte den unbedingten Willen zu gewinnen“, sagte Spielertrainer Admir Bosnjak.

Sein Team kam gut ins Spiel und nahm auch die Zweikämpfe sehr gut an. Während Millingen viel mit langen Bällen in die Spitze operierte, war die Bosnjak-Elf bemüht, spielerische Lösungen zu finden. „Ich habe die Marschroute gegeben, Millingen ruhig etwas kommen zu lassen“, sagte er. Außer einer Chance ergab sich für die Fortuna im ersten Durchgang nicht viel, Bosnjak rettete da in letzter Sekunde mit der Fußspitze. Stattdessen kam Stenern durch Harun Kuzu zu einer Großchance. Sein Lupfer ging jedoch über das Tor. Auch Marvin Schmeing hatte Pech, seinen Schuss aus 15 Metern parierte Leon Gerling im Millinger Tor. Nach der Pause fiel unerwartet das 1:0 für die Fortuna. Einen Konter vollendete Fynn Drews (58.) „So hatten wir uns das nicht vorgestellt“, sagte Bosnjak. Zehn Minuten nach dem Rückstand egalisierte der eingewechselte Lukas Banas. Er schaltete nach einem Freistoß von Bosnjak am schnellsten und staubte zum 1:1 ab (78.).

Nach weiteren Chancen in den letzten Minuten durch Kai-Philipp Ridder und Yalcin Salur (Foto links) gelang der Siegtreffer auf dem letzten Drücker. Banas flankte die Kugel scharf in den Strafraum und Salur vollendete zum 2:1 (90+3.) „Hier und da hat uns das Glück gefehlt, dennoch nehmen wir diese wichtigen drei Punkte sehr gerne mit“, sagte ein zufriedener Bosnjak nach Spielschluss.

DJK TuS Stenern: Brücks – Elfers (60. Banas), Hakvoort, Felix (46. Wiegrink), Kraft, Schmeing, Holtkamp (33. Salur), Sailer, Kuzu, Bosnjak – Ridder Spielertrainer: Bosnjak.

Bericht: BBV, 30.08.21
Fotos: DJK TuS Stenern