Saisonstart!

Am kommenden  Wochenende startet die neue Tischtennissaison 2011/12. Nachdem die DJK TuS Stenern in der letzten Spielzeit noch vier Mannschaften (zwei Jugend, zwei Senioren) ins Rennen schickte, hat die DJK in der kommenden Saison mit grossen Personalsorgen zu kämpfen. Reiner Heinenbernd, langjähriger Trainer der Steneraner, wechselte zum 1 Fc.Bocholt und nahm noch etliche Tischtennisspieler mit auf die andere „Zaunseite“! Durch diese Umstände hat die DJK Stenern für die Saison 2011/12 nur noch eine Seniorenmannschaft gemeldet, die in der Bezirksklasse Münster an den Start geht.

Bis zur letzten Minute und mit unermüdlichen Überzeugungskünsten musste der tapfere Kapitän Hardy Gottschling kämpfen, um zumindest anzahlmäßig eine komplette Mannschaft präsentieren zu können. „Wir können acht Akteure auf dem Meldeformular präsentieren, aber davon wird unsere Nummer eins, Hendrik Efing, ohnehin schon die meisten Partien fehlen“, stöhnt Gottschling. Derzeit plagt sich der Spitzenspieler nach einer Operation noch mit einer Verletzung herum. Er wird seiner Mannschaft daher morgen ab 17 Uhr beim VfL Ahaus sehr wahrscheinlich fehlen. Ansonsten heisst die Devise: Augen zu und durch.