Saisonauftakt!

Am vergangenen Wochenende starteten die 1. Squash-Herren der DJK TuS Stenern in die neue Saison 2022/23 der Verbandsliga-Niederrhein. Zum Auftakt bekamen wir es direkt mit zwei starken Gegnern zu tun, die am Ende der Saison, aufgrund des starken Kaders wohl den ersten Platz unter sich ausmachen werden.

Im ersten Spiel gegen den Gast aus Wesel-Lackhausen gewann Boris Hünting sein Spiel an Position 4 mit 3:1 Sätzen. Den ersten Satz gab er noch knapp ab, in den folgenden drei Sätzen spielte er dann sehr gut und setzte sich am Ende verdient durch. Britta Böwing musste sich dann an Position 3 leider mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder. Alle 3 Sätze waren komplett ausgeglichen und wurden sehr knapp entschieden. Daniel Walter an Position 1 entschied dann sein Spiel mit 3:0 Sätzen für sich, Christian Blatt zum Schluß an Position 2 mußte sich aber mit dem gleichen Ergebnis geschlagengeben. Somit erreichten wir im ersten Spiel ein Unentschieden, den Zusatzpunkt ergatterte sich aber leider der Gast aus Wesel aufgrund des einen mehr gewonnenen Satzes.

Im zweiten Spiel gegen den Gast aus Hamborn setzte sich Britta Böwing dann souverän mit 3:0 Sätzen durch. Volker Belting musste sich dann aber leider mit dem gleichen Ergebnis in einem spannenden Match geschlagen geben. Daniel Walter setzte sich in einem engen Match mit 3:1 Sätzen durch, Christian Blatt musste sich dann aber im letzten Match mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Somit stand auch hier das Unentschieden fest. Den Zusatzpunkt holte sich aber auch hier ganz knapp der Gast aus Hamborn.

Stefan Deutmeyer
Sportwart/Mannschaftssprecher