Saisonauftakt nach Maß!

Die ersten drei Punkte auf der neuen Sportanlage sind unter Dach und Fach. Der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern gelang ein 3:2 Heimsieg gegen einen starken GW Vardingholt.

Die DJK aus Stenern begann in den ersten 15 Minuten sehr nervös, so hatte der Gast aus Vardingholt in den ersten 10 Spielminuten zwei hochkarätige Torchancen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gelang der DJK die 1:0-Führung. Nach einer schönen Vorarbeit von Pascal Biermann brauchte Marius Gebbing den Ball aus fünf Metern nur noch einzuschieben. Gebbing bestritt sein vorerst letztes Spiel für Stenern, da er beruflich nach München zieht. Zehn Minuten später jedoch schon der Ausgleich: Vardingholt glich durch einen Kopfball nach einem Freistoß aus. Die nächste Grosschance der Steneraner hatte Basti Weyland, doch er scheiterte an der Latte nach Vorarbeit von Michael Bühs (30.). Dann der Schock für die Elf von Trainer Schmalz! Die „Grünen“ aus Rhede verwandelten nach einem Abwehrfehler zum 1:2 (36.). Das war auch der Halbzeitsstand. In der 2. Halbzeit kamen die Vardingholter konzentrierter aus der Kabine. Zwei Grosschancen in den Anfangsminuten konnte aber Marco Schadi, Torhüter der DJK, vereiteln. Zwei Zeigerumdrehungen weiter dann eine Riesentormöglichkeit für den eingewechselten Tobias Kersten, doch auch er scheiterte am Torwart der Vardingholter. In der 60. Minute dann der lang ersehnte aber überraschende Ausgleich! Der gut spielende Rückkehrer Michael Bühs schob aus 16 Metern unhaltbar ein. Danach hatten beide Teams noch mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Fünf Minuten vor Spielende dann der viel umjubelte Siegtreffer der Steneraner. Tobias Kersten war der „Mann des Tages“. Nach herrlicher Vorarbeit von Robin Schaten und Marius Gebbing ließ Kersten dem gegnerischen Torwart keine Chance. Der Siegtreffer fiel umso überraschender, denn die DJK spielte die letzten 15 Minuten in Unterzahl nach einer Ampelkarte für Pascal Biermann.

Insgesamt war der Sieg ein wenig schmeichelhaft, da auch der Gast aus Vardingholt eine Vielzahl von Grosschancen hatte. Die erste Mannschaft wünscht dem scheidenden Marius Gebbing für die Zukunft alles Gute!