Desaströse Klatsche beim SuS 09 Dinslaken!

So hatte sich der TuS Stenern den Start nicht vorgestellt. Die Elf von Trainer Simon Meyering verlor beim Tabellenfünften SuS 09 Dinslaken 0:8 (0:2) und kassierte damit eine ganz bittere Niederlage. „Das war ein Schlag ins Gesicht. Man kann natürlich in Dinslaken verlieren, aber nicht so. Was wir in der zweiten Halbzeit angeboten haben, war nicht mehr akzeptabel“, zeigte sich Meyering vom Auftreten seiner Schützlinge fassungslos.

Bereits nach drei Minuten traf Marcel Ehrhardt zum 1:0 für die Hausherren. Auch in der Folgezeit blieb Dinslaken eindeutig spielbestimmend. Insbesondere den ehemaligen Zweitliga-Spieler Timm Golley bekam der TuS Stenern überhaupt nicht in den Griff. Er konnte ganz nach Belieben schalten und war der überragende Akteur auf dem Platz. Während Ehrhardt nach 29 Minuten zum 2:0 traf, konnte sich die DJK während der gesamten 90 Minuten keine einzige klare Torchance erspielen.

Meyering reagierte zur Pause und brachte mit Niklas Kraft, Noah Schweckhorst und Erik Böing drei neue Akteure. Doch als Tim Waclawek (60.) und Stefan Jagalski (63.) auf 4:0 erhöht hatten, brach bei Stenern die Gegenwehr völlig zusammen. Ehrhardt (71.), Jagalski (80.) und Lukas Kratzer (82./88.) mit zwei Toren schraubten das Ergebnis auf 8:0. In dieser Form wird Stenern die Abstiegsplätze nicht so schnell verlassen können.

TuS Stenern: Juttner – Sailer, Strauß, Drescher, Giruc (46. Böing) – Daniel Meyering, Senteler – Lückel (67. Kubo), Heveling (46. Kraft), Lensing – Ridder (46. Schweckhorst). Trainer: Simon Meyering.

Bericht: BBV, 19.02.24
Fotos: TuS Stenern