Rollstuhl-Basketball-Abteilung!

Die DJK TuS Stenern wird ab Januar 2024 eine neue Abteilung für Rollstuhl-Basketball haben.

„Damit sind wir der einzige Verein im Umkreis von 70 Kilometern, der das anbietet“, sagte Vorstandssprecher Klaus Mertens während der Sitzung des Bocholter Sportausschusses am Mittwochabend in Stenern. Die Abteilung stehe sowohl Rollstuhlfahrern, aber auch Fußgängern offen. „Wir werden Rollstühle anschaffen, die die Fußgänger benutzen können“, so Mertens. Bislang haben sich sechs Rollstuhlfahrer zusammengefunden. Jetzt hofft der Verein, dass sich weitere Rollstuhlfahrer und Fußgänger anschließen. Ziel sei es, in der Saison 2024/25 erstmals am Wettkampfsport teilzunehmen, so Mertens.
Weitere Informationen, wie Ansprechpartner und Trainingszeiten, werden hier in Kürze veröffentlicht.