Gerechtes Remis gegen Hamborn!

Tobias Kersten rettet DJK TuS Stenern Zähler

In der Fußball-Bezirksliga wird dem Gast Rheinland Hamborn in Überzahl ein 2:2-Remis abgerungen.

In einer spannenden und intensiven Partie trennte sich die DJK TuS Stenern von Rheinland Hamborn in der Fußball-Bezirksliga leistungsgerecht 2:2 (1:1). Stenern musste während des Heimspiels viermal verletzungsbedingt wechseln, agierte aber mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl. Trotz des Punktgewinns bleibt die DJK auf einem Abstiegsplatz stehen. „Natürlich hätten wir gern die drei Punkte hierbehalten. Das Remis geht in Ordnung. Hamborn konnte spielerisch überzeugen und war ein guter Gegner. Aufgrund der vielen Verletzungen und personellen Umstellungen war es für uns nicht leicht“, so Trainer Simon Meyering.

Sein Team wurde kalt erwischt, als Emirhan Cavarslan die Gäste 1:0 in Front brachte (3.). Mit der Führung im Rücken zeigte sich Hamborn überlegen. Nach 18 Minuten musste Benjamin Lückel vom Platz, dafür kam Niklas Kraft. Meyering stellte auf einigen Positionen um. Als Kevin Sailer im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Lucas Wüpping den Elfmeter sicher zum 1:1 (38.).

Zwei Zeigerumdrehungen später sah Hamborns Spieler Ahmet Efe Aris die Rote Karte wegen Nachtretens. Wie in der ersten Halbzeit gingen die Gäste kurz nach der Pause erneut in Führung (49.). Stenern drängte nun in Überzahl nach vorne. Aber Meyering musste mit Luis Holtkamp (67.), Kevin Sailer (76.) und Lukas Tewesmeier (82.) abermals drei Akteure verletzungsbedingt rausnehmen und sein Team taktisch noch mal neu aufstellen.

Dennoch gelang der DJK noch der Ausgleich, als der eingewechselte Tobias Kersten (Foto links) in der 86. Minute zum 2:2 traf.

DJK TuS Stenern: Juttner – Lensing, Holtkamp (67. Kersten), Wüpping, Strauß – Daniel Meyering, Lückel (18. Kraft) – Schweckhorst (72. Tewesmeier/82. Giruc), Tristan Senteler Sailer (76. Willing) – Ridder. Trainer: S. Meyering. Rote Karte: Efe Aris (40., grobes Foulspiel)

Bericht: BBV, 31.10.22
Fotos: DJK TuS Stenern