Remis und Sieg!

Die neugegründete Ü40-Altherren der DJK TuS Stenern bleibt auch nach dem zweiten Mini-Treff auf Kreisebene 23/24 ungeschlagen. Das Team von Trainer Holger Krämer spielte am Montagabend im ersten Spiel gegen den TV Voerde 1:1-Remis. Die zwischenzeitliche Führung erzielte Björn Koltermann. Im zweiten Spiel besiegte die DJK den Gastgeber PSV Wesel klar mit 8:2. Ralf Bugla (2), Uwe Vengels (2), Florian Steigerwald, Björn Koltermann, Nils Koltermann und Christopher Wülfing machten den Kantersieg perfekt.

Damit bleibt Stenern nach dem zweiten Spieltag, mit zehn Punkten auf der Habenseite, Spitzenreiter in der Tabelle. SV Spellen ist mit einem Punkt weniger Tabellenzweiter.

„Das Remis gegen Voerde war überflüssig. Wir haben es verpasst, nach der Führung, das 2 zu 0 zu erzielen. Die Chancenverwertung im ersten Spiel war schlecht. Im zweiten Spiel gegen Wesel haben wir die Tormöglichkeiten konsequent genutzt und hochverdient gewonnen. Jetzt gehen wir optimistisch in das nächste Jahr und wollen dann natürlich als Tabellenführer die Minitreff-Serie beenden“, berichtete Trainer Krämer aus Wesel.