Remis und Niederlage zum Auftakt!

Die neue Saison der Squash-Herren in der Verbandsliga-Niederrhein 2023/24 begann am letzten Wochenende. Los ging es für die DJK aus Stenern mit einem Auswärtsspiel in Duisburg-Hamborn. Gegner waren die Heimmannschaft Squash Inn Hamborn II, sowie der weitere Gast SC Turnhalle Niederrhein III aus Krefeld.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft Hamborn startete Markus Ernsten Ernsten mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Stefan Deutmeyer schlug dann in einem sehr spannenden Spiel – auch jeder Satz war hart umkämpft – seinen Gegner mit 3:2 Sätzen. Daniel Walter mußte sich einem sehr starken Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Frank Liebrand hatte ebenfalls einen schweren Stand, mußte sich dann in drei engen Sätzen letztlich ebenfalls mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. So stand im ersten Spiel ein achtbares Unentschieden fest, den Zusatzpunkt aufgrund der mehr gewonnenen Sätzen holte sich aber leider der Gastgeber.

Im zweiten Spiel gegen den zweiten Gast aus Krefeld mußten wir uns leider alle geschlagen geben. Sowohl Marcus Gotthardt, Stefan Deutmeyer, Frank Liebrand als auch Daniel Walter mußten sich jeweils mit 0:3 Sätzen dem Gegner beugen. Teilweise gab es zwar enge Sätze, aber letztendlich mußten wir auch hier die Stärke des Gegners anerkennen und konnten somit aus diesem Spiel keine Punkte mitnehmen.

Die Oberliga-Senioren der DJK TuS Stenern starten erst Ende September in die neue Saison.

Stefan Deutmeyer
Sportwart Squashabteilung