Remis im Abstiegsduell!

Herren Bezirksklasse-Münster: Die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern kamen im Abstiegsduell gegen den TTC Lembeck nicht über ein 8:8- Unentschieden hinaus. Damit bleibt die DJK auf Rang acht der Tabelle ist aber weiterhin punktgleich mit dem TTC Lembeck, der den Relegationsplatz belegt.

Als Oliver Hüls sein zweites Einzel mit nur zwei Punkten Differenz im fünften Satz für sich entscheiden konnte, brachte er damit die DJK Stenern mit 8:6 in Führung. Den erhofften Sieg gegen den Tabellennachbarn Lembeck war greifbar nahe, doch am Ende stand es 8:8- Unentschieden. Stephan Mispelkamp hatte in seinem Match wenig Glück und unterlag knapp im Entscheidungssatz. Da die Doppelpaarung Christian Romahn und Alexander von Seyfried ebenfalls nicht gewann, kam die DJK nicht über ein Remis hinaus. „Wir hatten uns mehr erhofft und sind schon ein wenig enttäuscht. Dieses Ergebnis hilft dem Gegner angesichts des ausstehenden Restprogramms mehr als uns“, so DJK- Kapitän Hardy Gottschling.

Am kommenden Spieltag sind die Steneraner zu Gast bei dem TSV Marl-Hüls II, die den fünften Platz in der Tabelle belegen und weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg was zu tun haben. Der DJK Stenern muss in den kommenden Spielen unbedingt eine Überraschung gelingen will man den drohenden Abstieg verhindern. Das Spiel in Marl-Hüls findet am 02.03.2013 um 18.30 Uhr statt.