Remis gegen RSV Praest!

DJK TuS Stenern verspielt beim 2:2 gegen Tabellenzweiten RSV Praest 2:0-Führung

BOCHOLT-STENERN (rhi) Die DJK TuS Stenern kommt im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga nicht so recht vom Fleck. Gegen den RSV Praest musste sich die Truppe von Simon Meyering trotz einer 2:0-Pausenführung am Ende daheim mit einem 2:2 begnügen. Damit bleibt die DJK TuS Stenern auf einem Abstiegsplatz stehen, während der RSV auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen blieb.

Meyering zeigte sich aber nach dem Spiel nicht unzufrieden: „Meine Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Kämpferisch hat sie alles reingehauen und damit gezeigt, dass sie verstanden hat, worum es für uns geht. Ärgerlich ist es schon, dass wir die 2:0-Führung nicht verteidigen konnten. Dennoch ist ein Punkt gegen den Zweiten der Tabelle schon ein kleines Erfolgserlebnis.“

Taktisch stellt Meyering seine Elf um. Jannik Strauß und Kevin Sailer (Foto links) agierten als Außenverteidiger und Benjamin Lückel und Daniel Meyering standen beide vor der Viererabwehrkette. Damit wollte der Coach mehr Stabilität in der Defensive bekommen. Ein großer Unterschied war beim Spiel nicht auszumachen. Stenern hielt gegen den Landesliga-Absteiger richtig gut mit und gewann in den ersten 45 Minuten letztendlich die entscheidenden Zweikämpfe.

Nach 17 Minuten erzielte Lückel mit einem Fernschuss das 1:0. Dabei half RSV-Torhüter Dennis Döring fleißig mit, weil er den haltbaren Schuss passieren ließ. Nach einer Standardsituation erhöhte Daniel Meyering per Kopf auf 2:0 (30.). Mittelstürmer Kai-Philipp Ridder hätte kurz vor dem Seitenwechsel fast das 3:0 erzielt, allerdings vergab er per Kopf freistehend.

Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber diese Führung verteidigen. Mit einem großartigen Spielzug kam Praest aber bereits nach 54 Minuten durch einen Treffer von Marius Storm auf 1:2 heran. Die Partie wogte hin und her – Torchancen gab es auf beiden Seiten. Per Foulelfmeter glichen die Gäste durch Maximilian Janssen nach 76 Minuten zum 2:2 aus. In der letzten Viertelstunde drängten beide Kontrahenten auf den Siegtreffer, der aber trotz guter Möglichkeiten nicht fiel.

DJK TuS Stenern: Brücks – Strauß, Wüpping, Sieverding, Sailer (62. Lensing) – Daniel Meyering, Lückel – Senteler (86. Fischer), Tewesmeier, Schweckhorst (65. Heveling) – Ridder. Trainer: Simon Meyering.

Bericht: BBV, 17.10.22
Fotos: DJK TuS Stenern