Remis gegen Meiderich!

Zum Hinrundenabschluss spielten die D1-Junioren der DJK TuS Stenern in der Niederrheinliga gegen die SpVgg. 06/95 Meiderich 3:3- Unentschieden. Die DJK erzielte alle drei Treffer per Neunmeter. Die Torschützen vor ca. 50 Zuschauern waren Moritz Eiting (12.) und zweimal Phil Demming (26./47.). Durch dieses Remis schliesst Stenern die Hinrunde auf dem siebten Rang ab.

„Es war eine kuriose und hektische Partie gegen den Gast aus Duisburg. Wir gehen zweimal in Führung und verspielen den Sieg in der letzten Minute der Partie. Die Hinserie ist jetzt beendet. Die Mannschaft ist nach der hohen Niederlage im ersten Spiel in der neuen Liga angekommen. Unser Ziel vor der Serie war einige Punkte zu sammeln. Das haben wir erreicht. Bringt das Team mehr Mut auf werden wir auch noch weitere Punkte in der Rückserie holen. Daran werden wir weiter im Training arbeiten“, berichtete Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel.

Hinweis: Eine harte Nuß erwartet Stenern im ersten Spiel der Rückrunde. Dann ist der Spitzenreiter SV 19 Straelen zu Gast im A&S-Sportpark am Hemdener Weg. Gespielt wird am 25.03.2023 um 13:30 Uhr.