Remis gegen Haldern!

DJK TuS Stenern verspielt Führung, klettert durch 2:2 aber auf Rang neun

In der Fußball-Bezirksliga verpasste die DJK TuS Stenern im Abstiegskampf den Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen SV Haldern musste sich die Mannschaft von Trainer Simon Meyering trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben. Dennoch verbesserte sich die DJK auf den neunten Rang und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

„Das Remis geht in Ordnung. Wir waren in der ersten Hälfte überlegen, Haldern hat in der zweiten Halbzeit besser gespielt. Zudem konnten wir uns nicht viele Hochkaräter erspielen“, sagte Simon Meyering. Beide Teams waren von Beginn an auf Fehlervermeidung in den gefährlichen Zonen aus. Zwar wechselten sich die Ballbesitzphasen rund um die Mittellinie häufig ab, die Abwehrreihen boten jedoch keine entscheidenden Lücken. Erstmals gefährlich wurden die Hausherren nach einer halben Stunde: Lukas Tewesmeier traf den Außenpfosten. Jetzt war Stenern besser im Spiel und ging durch Mittelstürmer Kai-Philipp Ridder 1:0 in Front (35., Foto links). Die Meyering-Elf drängte auf den zweiten Treffer, doch herausragende Torchancen konnten sie sich nicht mehr erspielen. Nach dem Wechsel agierte Haldern offensiver und drängte die Gastgeber zurück. Torjäger Mathias Pfände glich aus (65.). Nur zwei Minuten später traf Benjamin Lückel zur erneuten Führung. Nach einem Fehler erzielte Torjäger Matthias Bauhaus das 2:2. Die Gäste zogen sich zurück. Stenern spielte wieder offensiver. „Wir wollen den Siegtreffer erzielen, aber eine klare Torchance konnten wir uns nicht mehr erspielen“, so Meyering.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Sieverding, Pickert, Kraft – Daniel Meyering, Senteler (89. Giruc), Heveling (85. Schmeing), Lückel, Tewesmeier (72. Schweckhorst) – Ridder (77. Kersten). Trainer: Simon Meyering.

Bericht: BBV, 27.04.2023
Fotos: DJK TuS Stenern