Punkteteilung im Spitzenspiel

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1) trennte sich unsere „Erste“ am gestrigen Sonntag vom Tabellenführer SV Biemenhorst im Stadion an der Birkenallee.

In der 14. Minute ging der Gastgeber durch Matthias Gordzielik mit 1:0 in Führung, nachdem dieser in der Gasse freigespielt wurde. Mit seinem platzierten Schuss ließ er Marco Schadi im Steneraner Tor keine Chance.

Es dauerte bis zur 36. Minute ehe Stenern ausgleichen konnte, da es ein sehr ausgeglichenenes Spiel war und von hart geführten Zweikämpfen und kompakt stehenden Defensiven bestimmt wurde. Nach einem „Gewusel“ an der rechten Eckfahne kam der Ball zu „Milla“ Bühs. Dieser flankte auf den zweiten Pfosten, wo Yannick Wissing vollkommen frei stand und mit seiner linken Klebe den Ball volley ins Biemenhorster Tor hämmerte. Weitere hochprozentige Torchancen blieben durch „Merlin“ Bruckmann und Robin Schaten leider ungenutzt, so dass es mit dem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Stenern kam besser aus der Kabine und erarbeitete sich eine Feldüberlegenheit und ein Chancenplus, aber Biemenhorst stand gut, so dass es beim 1:1 blieb. Nach 27 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Marvin Schlütter nach einem Konter über Torwart Marco Schadi und „Milla“ Bühs die Chance zur Führung. Sein Schuss aus 20 Metern strich allerdings knapp am kurzen Pfosten vorbei. Es war ein heiß umkämpftes Spiel und in den letzten 10 Minuten ein offener Schlagabtausch. Biemenhorst hätte in der 85. Minute in Führung gehen können, doch Marco Schadi entschärfte den abgefälschten Schuss mit einer Glanzparade und klärte zur Ecke. Zwei Minuten später war es dann Stenerns Marvin Schlütter, der fünf Meter vor dem Tor freistehend den Biemenhorster Keeper anköpfte. Kurz vor Abpfiff bekamen dann Matthias Gordzielik wegen wiederholten Foulspiels und Mike Löken wegen Meckerns über diese Entscheidung jeweils die gelb/rote Karte. Aus der Überzahl konnte die „Erste“ allerdings kein Profit mehr schlagen, so dass es bei einem für beide Seiten verdienten Unentschieden blieb.

Marcel Benning – 1. Mannschaft