Punkt ist im Kellerduell zu wenig!

DJK TuS Stenern spielt trotz langer Überzahl nur Remis!

Eine Punkteteilung, die den Gastgeber DJK TuS Stenern nicht weiterbringt, gab es im Kellerduell gegen den SV Fortuna Bottrop.

Obwohl die Elf von Trainer Simon Meyering lange Zeit in Überzahl spielte, musste sich die DJK am Ende mit einem 1:1 (0:1) gegen den Gast aus dem Ruhrgebiet begnügen. Damit bleibt Stenern auf einem Abstiegsplatz stehen, während die Fortuna mit dem Punktgewinn gut leben kann. „Heute müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Immerhin konnten wir den Abwärtstrend nach vier Niederlagen in Folge stoppen. Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber in der Offensive kam der finale Pass einfach nicht an“, so Meyering hinterher.

Das Duell der beiden Kontrahenten kam zunächst ohne viele Höhepunkte aus. Fehlervermeidung war bei beiden Trumpf, kein Team wollte in Rückstand geraten. Dementsprechend vorsichtig fielen auch die Angriffsbemühungen beider Mannschaften aus. Als dann Johann Müller nach einem Ellbogencheck die Rote Karte sah, agierte Stenern in Überzahl. Dennoch schoss Bottrop das erste Tor. Nach einer Unachtsamkeit traf Marcel Sibek in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 0:1.

Die Hausherren agierten nach der Pause mutiger und kamen durch einen verwandelten Handelfmeter von Benjamin Lückel zum Ausgleich (63.). In der Folgezeit drängten die Stenerner weiter, aber klare Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Lückel hielt Bottrops Keeper Philipp Pusch das Remis fest.

DJK TuS Stenern: Juttner – Giruc (88. Heveling), Wolters, Sieverding, Lensing – Daniel Meyering, Müller – Sailer (46. Schweckhorst), Lückel, Tewesmeier (68. Böing) – Wiegrink. Trainer: Simon Meyering. Rote Karte: Johann Müller (24., Tätlichkeit)

Bericht: B.Brinkmann, BBV, 06.11.23
Fotos: DJK TuS Stenern