Planungen abgeschlossen!

1teWie der neue Trainer der ersten Mannschaft Marcel Hentrich jetzt mitteilte, sind die Kaderplanungen für die Saison 2014/15 abgeschlossen. Als letzte Neuzugänge kann der Trainer Carsten Willing und Kubilay Serbes von TuB Bocholt und Jan-Hendrik Löffler von der Reserve des 1. FC Bocholt begrüssen. Die Vorbereitungen für die kommende Saison werden voraussichtlich auch einige A-Jugendliche der DJK bestreiten, die ihre Chancen in der ersten Mannschaft nutzen möchten. In der neuen Spielzeit soll endlich der Sprung in die Kreisliga A gelingen. „Das Ziel ist die Keisliga A. Alles andere wäre bei diesen Neuzugängen schwer zu erklären“, sagte Hentrich. Er wird mit seinem Team in der neuen Saison auch im Niederheinpokal spielen. Der Einzug in diesen Wettbewerb war durch ein 5:0- Erfolg über den HSC Berg gelungen.

Hier die Neuverpflichtungen und Abgänge im Überblick:

Neuzugänge:
– Björn Terodde (Borussia Bocholt)
– Hendrik Grunwald (Borussia Bocholt)
– Tim Hakvoort (Borussia Bocholt)
– Martin Hückelheim (Borussia Bocholt)
– Philipp Allroggen (Borussia Bocholt II)
– Marc Steffen (TuB Bocholt)
– Carsten Willing (TuB Bocholt)
– Kubilay Serbes (TuB Bocholt)
– Christian Degner (SV Biemenhorst, Winterpause 13/14)
– Jan-Hendrik Löffler (1. FC Bocholt II)

Bisherige Abgänge:
– Simon Meyering (SC 26 Bocholt)
– Sebastian Derksen (beruflich ins Ruhrgebiet)
– Robin Schaten (3. Mannschaft DJK Stenern)
– Jens Witschurke (3. Mannschaft DJK Stenern)
– Christoph Paus (2. Mannschaft DJK Stenern)
– Marcel Benning (Karriereende)

Hinweis: Der Vorbereitungsplan für die kommende Saison ist online und unter der Rubrik „1. Mannschaft“ einsehbar.