Pflichtsieg gegen Schlußlicht!

Herren-Bezirksklasse Münster: Die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern landeten einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten SuS Stadtlohn II. Das Team aus Stenern gewann hochverdient mit 9:0- Punkten und hatte mit dem SuS keine Mühe. „In Stadtlohn fand eine Karnevalssitzung statt und daher war der Gegner wohl mit drei Ersatzspielern aus der dritten Kreisklasse angetreten. Uns kann das letztlich egal sein, denn die Punkte haben wir dringend benötigt“, erklärte Stenerns Mannschaftskapitän Hardy Gottschling (siehe Foto links). Die Gäste aus Stadtlohn entschieden gerade einmal fünf Sätze für sich, die DJK vergrösserte mit diesem Erfolg den Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Zähler.

Vor einer grossen Hürde steht die DJK im nächsten Meisterschaftsspiel (26.01.2013). Dann spielen die Steneraner beim Tabellenzweiten VfL Rhede II, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Rhede ist punktgleich mit dem Tabellenführer. Beginn der Partie ist am 26.01.13 um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Overbergschule.