Oberliga-Senioren im Mittelfeld!

Am vergangenen Wochenende fand der vorletzte Spieltag der Squash-Senioren der DJK TuS Stenern in der Oberliga NRW statt. Unsere Mannschaft aus Stenern spielte auswärts in Bonn. Gegner waren der SC Bonn-Pennenfeld 1 und der 1. SC Velbert 2.

Im ersten Spiel gegen Velbert begann Volker Belting an Positíon 4. Er spielte sehr souverän und setzte sich dann auch klar mit 3:0 Sätzen durch. Christian Blatt an Position 3 mußte sich dann aber in drei engen Sätzen leider mit 1:3 geschlagen geben. Daniel Walter mußte sich an Position 1 mit einem sehr starken Gegner auseinandersetzen. Am Ende setzte es leider eine 0:3-Niederlage. Stefan Deutmeyer zum Schluß an Position 2 setzte sich dann mit 3:1 Sätzen durch. Lediglich der dritte Satz ging knapp verloren. Damit war das Unentschieden gesichert. Den Zusatzpunkt ergatterten sich aber leider die Velberter. Es bestand zwar Satzgleichheit, aber dann werden die einzelnen Punkte ausgezählt. Hier hatten die Velberter mit 124:117 knapp die Nase vorn.

Im zweiten Spiel gegen Bonn verlor Ippolito Guastella an Position 4 mit 1:3. Er konnte leider nur den dritten Satz für sich entscheiden. Volker Belting an Position mußte sich diesmal an Position 3 leider mit 0:3 gegen einen guten Gegner geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis verlor auch Christian Blatt an Position 2. Stefan Deutmeyer an Position 1 gewann dann das letzte Spiel mit 3:2, wobei er einen 0:2 Satzrückstand aufholte. Damit ging dieses Spiel leider verloren.

In der Tabelle liegen wir jetzt auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Am letzten Spieltag geht es am 29.04.2023 nach Münster. Gegner sind dann der Spitzenreiter 1. SC Velbert 1 und der Gastgeber und Tabellenzweite Squashboard Münster 1.

Stefan Deutmeyer
Sportwart -Squash-