Nur Remis beim SV Brünen!

Kevin Sailer trifft für den Fußball-Bezirksligisten doppelt.

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern hat am Mittwochabend die Chance verpasst, den Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf zwei Zähler zu verkürzen. Denn im Kellerduell beim SV Brünen musste sich die Mannschaft von Trainer Simon Meyering trotz zweifacher Führung auf der schwer zu bespielenden Asche mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt damit vier Zähler. „Die Bedingungen waren wirklich sehr schwierig. Es lag sogar Schnee auf der Asche. Mit Fußball hatte das wenig zu tun. Es war ein reines Kampfspiel“, sagte Meyering.

Für sein Team hätte Kevin Sailer (Foto links) zum Matchwinner werden können, denn der schoss die DJK TuS Stenern zweimal in Front. Zunächst war er in der 25. Minute zur Stelle. Und nachdem der SV Brünen in der 45. Minute durch ein Eigentor zum Ausgleich kam – Lucas Wüpping bekam nach einem Eckball die Kugel vor das Schienbein geköpft – hatte Sailer postwendend die passende Antwort. Noch vor dem Pausenpfiff stellte der Angreifer wieder auf 2:1. „In der ersten Halbzeit waren wir am Drücker, in der zweiten Halbzeit hatten wir dann aber deutlich weniger Chancen“, sagte Meyering.

Letztlich brachten seine Schützlinge die Führung nicht über die Zeit. In der 67. Minute glich Marian Heitkamp für den Gastgeber erneut aus. „Über das gesamte Spiel gesehen, glaube ich schon, dass wir den Sieg etwas mehr verdient gehabt hätten. Am Ende müssen wir mit dem Punkt aber zufrieden sein, weil Brünen kurz vor Schluss auch noch eine gute Möglichkeit hatte. Läuft es da schlecht, stehen wir am Ende sogar mit leeren Händen da“, sagte Meyering.

DJK TuS Stenern: Juttner – Lensing, Wüpping, Schweckhorst (77. Kraft), Senteler – D. Meyering, Heveling (90. Pickert) – Sailer, Tewesmeier, Sieverding – Ridder. Trainer: S. Meyering.