Bittere Niederlage beim SV GA Möllen!

Der Fußball-Bezirksligist verliert beim SV Glückauf Möllen 1:2.

Bocholt/Möllen (do) In letzter Minute versetzte Glückauf Möllens Angreifer Christian Kelubia der DJK TuS Stenern den K.o. und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die 1:2 (0:0) Niederlage des Fußball-Bezirksligisten um Trainer Simon Meyering. Der sah in den Gastgebern den verdienten Sieger: „Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und der Tatsache, dass wir nach dem 1:1 noch Gelegenheiten zur Führung hatten, ist so ein spätes Gegentor sehr, sehr bitter. Aber aufgrund der klareren Chancen über die 90 Minuten war Möllen dem Sieg immer näher als wir und von daher geht er auch in Ordnung, so ehrlich muss man sein.“ Im ersten Durchgang lief für die DJK TuS nicht viel zusammen, die Gastgeber kamen zu drei gefährlichen Abschlüssen. „Da konnten wir uns glücklich schätzen, dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen und haben angesprochen, dass wir besser in die Zweikämpfe kommen müssen und allgemein enger zum Gegenspieler stehen.“ Das trug Früchte: Der Gast ging durch Noah Schweckhorst 1:0 in Führung, Tristan Senteler gab den starken Assist (54.). Zehn Minuten später glich Kelubia zum 1:1 aus. Mittelfeldakteur Daniel Meyering hatte im Folgeverlauf mit einem Kopfball neben das Tor die beste Gelegenheit zur erneuten Führung für Stenern. Quasi mit dem Schlusspfiff erwischte Kelubia die DJK TuS eiskalt und köpfte zum 2:1-Siegtreffer ein (90.).

„Jetzt gilt es, dieses Ergebnis schnellstens aus dem Kopf zu bekommen und nächste Woche im extrem wichtigen Spiel gegen Friedrichsfeld wieder voll bei der Sache zu sein“, so Meyerings Schlussfazit. Durch die Niederlage rutschte Stenern vom elften auf den zwölften Tabellenrang ab.

DJK TuS Stenern: Juttner – Kubo, Wüpping, Hengstermann, Lensing – Hünting, D. Meyering, Schweckhorst (90. Spiegelhoff), Senteler, Strauß (86. Kraft) – Ridder (68. Heveling). Trainer: S. Meyering.

Bericht: BBV, 05.12.22
Fotos: DJK TuS Stenern