Niederrheinliga: Eine tolle Erfahrung!

Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern haben am Samstagnachmittag ihr letztes Saisonspiel in der Niederrheinliga absolviert. Das Team vom Trainerduo Brackhan/Buß mussten bei der Spvg. Meiderich 06/95 eine 1:3-Niederlage einstecken und belegt damit mit neun Punkten auf der Habenseite den sechsten Rang in der Abschlußtabelle. Anton Jakob erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für die DJK aus Stenern.

„Die Luft war raus im letzten Saisonspiel. Die Mannschaft hatte nicht mehr den hundertprozentigen Siegeswillen, da man in der Tabelle den sechsten Rang vor dem Spiel schon sicher hatte. Diese Saison in der Niederrheinliga war für die Jungs eine tolle Erfahrung. Wir haben gut gepunktet und zwei Teams hinter uns gelassen. Der Tabellenstand spiegelt auch die reale Leistungsstärke der Mannschaft wieder. Leider konnten wir nie mit der ersten Elf spielen, da immer wieder personelle Probleme auftraten. Insgesamt sind wir mit dem Trainerteam aber sehr zufrieden über die Leistung unserer Mannschaft. Es hat Spaß gemacht, war eine wertvolle und gute Erfahrung mit den Jungs zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln. Ich werde jetzt nach sieben tollen Jahren als Jugendtrainer eine Pause einlegen“, erklärte Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel in Duisburg.