Niederlage und Remis!

SuS Hochmoor – DJK TuS Stenern 8:8

Das Duell zweier Tabellennachbarn endete 8:8. Die DJK TuS Stenern verpasste zwar durch die 1:3-Niederalge von Sven Lehmkuhl/Jens Heisterkamp im Abschlussdoppel einen Sieg, hielt SuS Hochmoor aber hinter sich und blieb mit nun 16:12 Punkten Tabellenfünfter. „Das Ergebnis ist letztendlich auch leistungsgerecht“, sagte Mannschaftssprecher Dietmar Wensing.

Zunächst liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. 1:2 hieß es nach den Doppeln. Zwar gelang zwischenzeitlich das 3:3, doch wenig später hieß es aus Sicht der DJK wieder 3:5. Dann aber zog diese auf 8:6 davon. Doch weder Wensing noch Lehmkuhl/Heisterkamp konnten danach den neunten Punkt holen. Im nächsten Spiel gegen SV Brukteria Rorup gilt es nun, der zweiten Mannschaft Schützenhilfe zu liefern, deren direkter Konkurrent Rorup im Abstiegskampf ist.

DJK TuS Stenern: Lehmkuhl/Heisterkamp, Süssmuth/Dressler (1), Elsemann/Wensing – Süssmuth (1), Dressler (1), Lehmkuhl (1), Heisterkamp (2), Elsemann (2), Wensing

SG Coesfeld – DJK TuS Stenern II 9:0

Für die abstiegsbedrohte DJK TuS Stenern II war beim 0:9 bei der SG Coesfeld nichts zu holen. Nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit war die Niederlage besiegelt. Am nächsten kam einem Sieg noch Hardy Gottschling, der sich aber letztendlich auch mit 11:13 im fünften Satz geschlagen geben musste. „Wir waren ersatzgeschwächt gegen ein Team aus Coesfeld in nahezu Bestbesetzung chancenlos“, sagte Gottschling. Trotz der Niederlage blieb die DJK TuS Stenern II aber auf dem drittletzten Platz, der am Saisonende ein Relegationsplatz sein könnte. Im nächsten Spiel gegen SuS Hochmoor könnte wieder die Nummer eins Christian Romahn zum Team stoßen.

DJK TuS Stenern II: Hüls/Elsemann, Gottschling/Michelbrink, Albers/Klein-Hitpaß – Hüls, Elsemann, Gottschling, Michelbrink, Albers, Klein-Hitpaß

Quelle: BBV, 04.02.20