Niederlage und Remis!

Am vergangenen Wochenende fand der vorletzte Spieltag der Squash-Herren in der Verbandsliga Westfalen-West statt. Gespielt wurde in unserer Heimanlage der Sport-Oase Am Hünting. Gegner waren die Mannschaften aus Dorsten und Castrop-Rauxel.

Im ersten Spiel gegen den 1. Dorstener SC startete Marcus Gotthardt mit einer 1:3 Niederlage an Position 4. Mit dem gleichen Ergebnis mußte sich anschließend Ippolito Guastella an Position 3 geschlagen geben. Daniel Walter an Position 1 hatte zu Beginn des Spiels Probleme mit seinem Gegner, setzte sich dann aber verdient mit 3:1 Sätzen durch. Zum Schluß spielte dann Simon Zimmer an Position ein sehr spannendes Spiel. Trotz einer 2:0 Satzführung mußte er sich am Ende mit 2:3 Sätzen gegen einen guten Gegner leider knapp geschlagen geben. Somit stand hier die knappe Niederlage fest.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Castrop-Rauxel wurde das erste Spiel an Position 4 kampflos gewonnen, da der Gegner lediglich zu dritt antrat. Ippolito Guastella an Position 3 gewann dann sein Spiel mit 3:0 Sätzen. An Position 1 mußte sich Daniel Walter dann in einem spannenden Match leider ganz knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Zum Schluß an Position 2 mußte sich dann auch Simon Zimmer in einem engen Match mit 1:3 geschlagen geben. Somit erreichten wir in diesem Spiel ein Unentschieden und den wichtigen Zusatzpunkt aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

Aufgrund dieses Spieltages stehen wir weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Der letzte Spieltag ist ein Auswärtsspiel am 21.05.2022.

Stefan Deutmeyer
Sportwart -Squash-