Niederlage und Remis!

Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg an der Sportschule für die Squash-Herren der 2. Spieltag in der Verbandsliga Westfalen-West statt. Gegner waren die Mannschaften von Landwehr/Hilden und Castrop-Rauxel.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft von SPT Landwehr/Hilden setzte es leider eine unglückliche 1:3- Niederlage. Boris Hünting an Position 4 mußte sich leider nach dem Gewinn des ersten Satzes in den folgenden drei Sätzen geschlagen geben. Christian Blatt an Position 3 verlor trotz guter Leistung gegen einen sehr erfahrenen Gegner mit 0:3. Daniel Walter an Position 2 hatte mit seinem Gegener zu keinem Zeitpunkt Mühe und gewann sein Spiel mit 3:0 Sätzen. Das Spiel von Frank Liebrand an Position 1 war ein sehr spannendes Spiel. Es wog hin und her, im entscheidenden fünften Satz hatte er dann leider das Nachsehen und mußte sich somit mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Damit hatten wir das Unentschieden leider knapp verpasst.

Im zweiten Spiel gegen den CSC Forum Castrop-Rauxel erreichten wir ein 2:2-Unentschieden. Den Zusatzpunkt holte sich aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses der Gegner aus Castrop. Ippolito Guastella an Position 4 hatte nur im ersten Satz Mühe mit dem Gegner. Die folgenden drei Sätze gewann er dann aber souverän. Christian Blatt an Position 3 und Frank Liebrand an Position 1 spielten hatten beide sehr starke Gegner und mußten sich leider jeweils mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Daniel Walter an Position 2 konnte dann sein spannendes Spiel letztendlich mit 3:1 Sätzen erfolgreich gestalten. Somit war der Teilerfolg gesichert.

Stefan Deutmeyer
Sportwart Squash