Niederlage im Kreispokal-Finale 2019/20!

Ü32 von Olympia sichert sich nach 3:1 über Stenern den Kreispokal 19/20

 

 

Die Ü32 von Olympia Bocholt ist Kreispokalsieger 2019/20. Das Team bezwang im Finale vor knapp 100 Zuschauern die DJK TuS Stenern mit 3:1.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens schoss Mike Welter mit einem Kunstschuss in der 35 Minute das 1:0. In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Heinz Heßling auf Strafstoß für DJK TuS Stenern. Lukas Banas nutzte die Chance und erzielte den Ausgleich. Der FCO zeigte sich davon wenig beeindruckt und Denny Dohle erzielte nur fünf Minuten später erneut den Führungstreffer für die Grünen. Danach erhöhte Stenern zwar den Druck, konnte aber keine zwingenden Torchancen erzielen. Die dadurch entstandenen Räume nutzte der FCO und Dohle erzielt in der 72. Minute seinen zweiten Treffer zum 3:1. In der Schlussviertelstunde vergab der FCO weitere gute Kontergelegenheiten. Die beste Möglichkeit hatte Sascha Pelzer, der freistehend vor dem Tor den Ball an die Latte schoss, wie Dennis Möllenbeck vom FC Olympia mitteilte. Beide Finalteilnehmer sind für den Niederrheinpokal 2020/21 qualifiziert, der im November startet.

Damit verpasste Stenern die Chance, den Kreispokal nach 2017/18 ein zweites Mal zu gewinnen. Die nächste Chance im Pokal bietet sich dem Team vom Trainerduo Krämer/Schmalz im Halbfinale der Kreispokalrunde 2020/21. Dann empfängt die DJK den SV Krechting. Die Kreispokalrunden 2019/20 und 2020/21 sind Covid-bedingt zum damaligen Zeitpunkt ausgefallen und werden jetzt nachgeholt.