Niederlage im Spitzenspiel!

Die DJK TuS Stenern hat das Spitzenspiel in der Bezirksliga Münster verloren. Der Tabellendritte musste sich dem Zweiten SC Südlohn mit 6:9 geschlagen geben. Damit wuchs der Rückstand auf Südlohn auf vier Punkte an, wobei die DJK TuS Stenern die Verfolger nun dicht im Nacken spürt, die alle ein Spiel weniger bestritten haben.

Nach den Doppeln lag der Gastgeber noch 2:1 in Führung, weil Jadranko Roso/Dirk Süssmuth und Thorsten Elsemann/Stephan Mispelkamp ihre Spiele gewannen. In der ersten Einzelrunde konnte dann aber nur noch Roso nach fünf Sätzen einen Punkt holen, wobei sich Jens Heisterkamp, Elsemann und der für den verhinderten Sven Lehmkuhl ins Team gerückte Mispelkamp jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

In der zweiten Einzelrunde hatten Elsemann (Foto links) und Heisterkamp dann zwar nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich, doch weil außerdem nur noch Roso punktete, war das zu wenig, um die 6:9-Niederlage zu verhindern. „Mit ein bisschen mehr Glück wäre mehr drin gewesen, aber letztendlich ist der Sieg für den SC Südlohn verdient, weil er ein kleines Quäntchen stärker war“, sagte Teamsprecher Hardy Gottschling.

Die DJK TuS Stenern hat nun bis zum Freitag, 3. Dezember, spielfrei. Dann steht ab 20 Uhr die Partie beim Tabellensiebten VfL Ramsdorf II an. „Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, können wir mit der Hinrunde rundum zufrieden sein“, sagte Gottschling.

DJK TuS Stenern: Roso/Süssmuth (1), Dressler/Heisterkamp, Elsemann/Mispelkamp (1) – Roso (2), Süssmuth, Dressler, Heisterkamp (1), Elsemann (1), Mispelkamp.

Bericht: BBV, 23.11.2021
Fotos: DJK TuS Stenern