Niederlage beim SV Genc Osman Duisburg!

Das hatte sich Michael Gastrop, Trainer des Fußball-Bezirksligisten DJK TuS Stenern, anders ausgemalt. Aus den von ihm anvisierten „sechs Punkten“ gegen ein Gegner im Abstiegskamp ist am Sonntag nichts geworden. Sein Team verlor beim Tabellenvorletzten SV Genc Osman II mit 1:2 (1:2). „Die Niederlage tut auf jeden Fall weh. In der ersten Halbzeit sah man gute Laufwege, Präsenz, wir waren wach. In der zweiten Halbzeit haben wir komplett den Faden verloren und konnten nichts mehr von dem umsetzen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten“, sagte Gastrop.

Stenern war vom Anpfiff an gut in der Partie, zeigte ein gutes Passspiel und Zweikampfhärte. Lediglich die Angriffe waren nicht zwingend genug. Quasi mit dem ersten gefährlichen Angriff des Gastgebers geriet die DJK in Rückstand. Erkan Acikgöz traf vollkommen frei stehend nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 (10.). Stenern blieb aber am Drücker und kam durch Marvin Schmeing zum Ausgleichstreffer (30.). „Das war ein Spielzug, den wir Freitag im Training genauso trainiert haben“, sagte Gastrop. Steffen Lensing spielte Niklas Kraft frei, der im Rückraum Marvin Schmeing bediente. Kai-Philipp Ridder vergab anschließend einen Hochkaräter (45.).

„In der zweiten Halbzeit liefen wir dem Spiel hinterher, waren viel zu harmlos. Dazu kam, dass wir viel zu oft einfach die falschen Entscheidungen getroffen haben“, sagte Gastrop (Foto links). Die Räume für den Gastgeber wurden teilweise viel zu groß. Das wurde am Ende bestraft. Batuhan Doganci setzte mit dem 2:1-Siegtreffer (70.) den Schlusspunkt auf eine verkorkste zweite Halbzeit der DJK TuS Stenern.

DJK TuS Stenern: Brücks – Hakvoort, Lückel, Lensing, Fischer (64. Pickert) – Schmeing, Heveling, Kraft, Bosnjak (83. Wüpping), Strauß (61. Sailer) – Ridder Coach: Gastrop

Bericht: BBV, 12.10.2020
Fotos: DJK TuS Stenern