Neuzugänge für die erste Mannschaft der DJK!

Die erste Fußballmannschaft der DJK TuS Stenern hat sich mit vier Neuzugängen für die kommende Saison verstärkt. Das teilte jetzt Valentin Schmalz, Trainer der „Ersten“ mit. Von der DJK Lowick kommt Marvin Heselhaus an den Hemdener Weg. Heselhaus ist ein Allrounder, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr spielen kann. Ein alter Bekannter kehrt nach Stenern zurück. Michael Bühs spielte in der letzten Saison in der A-Jugend des 1.Fc.Bocholt. Bühs hat in den Jahren zuvor bereits bei der DJK gespielt und ist auch vielseitig einsetzbar. Ein weiteres bekanntes Gesicht kommt von GW Lankern. Yannick Wissing hat zum grossen Teil in der Jugend der DJK Stenern gespielt und wechselte dann zur A-Jugend nach Lankern. Wissing möchte in der kommenden Saison seine Chance in Stenern nutzen. Der jüngste Neuzugang ist Moritz „Mo“ Langert, der aus der eigenen A-Jugend zum Kader der ersten Mannschaft stösst. Langert wird vorzeitig zum Seniorenspieler erklärt, kann aber auch noch in der A-Jugend spielen.
Nicht mehr zum spielenden Kader gehört Niklas Welling. Welling musste verletzungsbedingt die „Fußballschuhe an den Nagel hängen“, bleibt aber als Betreuer der 1. Mannschaft. Marcel Schmalz wird in der kommenden Saison wieder in der Altherrenmannschaft spielen, wird aber bei Bedarf in der ersten Mannschaft aushelfen. Marco Schadi, der in den letzten Spielen der vergangenen Saison im Tor der 2. Mannschaft stand, ist jetzt wieder im Kader von Trainer Schmalz. Daniel „Otto“ Diesfeld und Henrik Gebbing spielen in der nächsten Saison unter Neutrainer Holger Weiss in der zweiten Mannschaft.