Neuzugänge: Simmrow und Terörde!

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist TuS Stenern holt nach Fabian Simmrow einen weiteren Spieler vom Landesligisten SF 97/30 Lowick.

Der TuS Stenern verstärkt sich für die kommende Saison mit zwei Spielern von SF 97/30 Lowick. Nachdem der Fußball-Landesligist in der vergangenen Woche bereits den Abgang von Fabian Simmrow nach Stenern publik gemacht hatte, teilte nun der abstiegsbedrohte Bezirksligist mit, dass auch Jens Terörde (Foto links) den Weg von Lowick nach Stenern mitgehen wird. „Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr mit Jens geklappt hat. Er gehörte über weite Strecken zum Stammpersonal bei Lowick und wird uns zweifelsohne richtig Qualität in die Offensive bringen. Menschlich passt es ohnehin zu 100 Prozent. Jens und ich haben in der Jugend bereits viele gemeinsame Jahre in Stenern gehabt. Er wird bei uns als Führungsspieler vorangehen“, sagt Simon Meyering, Trainer des TuS Stenern.

Auch zur Verpflichtung Simmrows äußerte sich der Coach. „Fabian wird unserer Defensive Stabilität bringen. Er ist sehr zweikampfstark und hat eine gute Physis.“ Viele Jahre habe Simmrow zum wichtigen Kern in Lowick gehört. Zuletzt war er beruflich bedingt etwas kürzer getreten. „Bei uns wird er jetzt wieder mehr Verantwortung übernehmen und uns auch durch seine Erfahrung in allen Belangen guttun.“

Alessandro Duro, Trainer der SF 97/30 Lowick, hatte Simmrows Abgang gegenüber dem BBV bedauert, das sieht bei Terörde nicht anders aus. „Es ist sehr schade, dass Jens uns verlässt. Er war für uns in den letzten Jahren mit seiner Flexibilität in der Offensive sehr wichtig, vor allem war er aber ein wahnsinniger Typ in der Kabine“, sagte Duro und fügte hinzu: „Er hat so viel für die Mannschaft getan, jetzt möchte er aber wieder mit seinen alten Kumpels spielen. Bis dahin werden wir das letzte halbe Jahr aber noch rocken.“ Der inzwischen 27-jährige Terörde war vor zweieinhalb Jahren von TuB Bocholt zum Fusionsklub gekommen. In der Jugend hatte er für die DJK 97 Bocholt gespielt.

Bericht: B.Brinkmann, BBV, 24.01.2024
Fotos: TuS Stenern