Neuregelungen im Präventionssport!

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten euch gerne für unsere vereinseigenen Kursangebote im Präventionssport auf folgende Änderung ab dem kommenden Jahr hinweisen:

Grundsätzlich sind diese Sportangebote mit einer Teilnehmergebühr für alle Kursteilnehmer außerhalb des Sportvereins (d.h. Nicht-Mitglieder) belegt.

Sofern zukünftig noch wegen freier Kapazitäten zusätzliche Plätze an Vereinsmitglieder vergeben werden können, so ist eine Teilnahme grundsätzlich nach Absprache mit Ulla Löken möglich. Hierfür ist jedoch aufgrund der mit dem Kursangebot für den Sportverein verbundenen Kosten ab dem 01.01.2021 eine Gebühr zu entrichten. Die Gebühr für Vereinsmitglieder wird allerdings nur die Hälfte der Teilnehmergebühr für Nicht-Mitglieder betragen. Die Vereinsmitglieder haben sehr wohl die Möglichkeit einen Großteil der Kursgebühren, nach Abstimmung mit der Krankenkasse, zurückerstattet zu bekommen.

Für die Teilnahme an Rehasportangeboten bedarf es zur Anmeldung – wie bisher auch – der Vorlage einer ärztlichen Reha-Verordnung, die nach jeder Teilnahme abzuzeichnen ist. Es ist aus Vereinssicht sehr wichtig, dass die Termine auch wahrgenommen werden, da sie ansonsten gegenüber den Krankenkassen nicht abgerechnet werden können und somit die Kurse für den Verein defizitär und damit unwirtschaftlich werden.

Mit diesen Maßnahmen versuchen wir, einerseits Vereinsmitglieder für den Reha- und Präventionssport zu gewinnen und andererseits unser Angebot weiter zu optimieren, sowie Möglichkeiten zu schaffen neue Übungsleiter für diesen Sport in unserem Verein zu gewinnen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

DJK TuS Stenern