Neue Ü40 startet mit zwei Siegen!

Nach vier Jahren Pause hat die DJK TuS Stenern wieder eine Ü40-Altherren-Mannschaft zum Spielbetrieb auf Kreisebene 23/24 angemeldet.

Das neu gegründete Team besteht aus ehemaligen Spielern der Ü32 und Spielern aus der Ü50, die dort noch nicht spielberechtigt sind. Trainer ist Holger Krämer, der im Verein bestens bekannt und auch für die Ü32 verantwortlich ist.

Den ersten Minitreff absolvierte das neue Team am Donnerstagabend auf der heimischen Sportanlage im A&S-Sportpark. Im ersten Spiel besiegte die DJK den SV Blau-Weiss Wertherbruch mit 7:0 (4:0). Die Tore erzielten in diesem einseitigen Spiel Terodde, Koltermann (2), Mersch, Westerhofen, Demming und Brackhan. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Spellen gab es einen klaren Sieg. Wülfing, Mersch (2), Quecke und Routinier Rafl Bugla machten den 5:0 (3:0)-Sieg perfekt. Damit gelang der neuen Ü40-Altherren-Mannschaft ein Einstand nach Maß.

„Wir sind mit dem ersten Auftritt natürlich sehr zufrieden. Das Ziel sind die Niederrheinmeisterschaften in Duisburg-Wedau. Dafür müssen wir Gruppenerster werden. Wenn wir die Leistung der ersten beiden Spiele bestätigen, bin ich sehr optimistisch, dass wir unsere Ziele auch erreichen werden“, erklärte Trainer Holger Krämer nach dem Minitreff.