Matthias Zingel wird durch den FVN geehrt!

Matthias Zingel wurde im Mai 2022 Mitglied im „Club 100“ des deutsches Fussballbundes.

Zingel ist bei dem TuS Stenern langjähriger Fußball-Abteilungsleiter und ist unter anderem für den Spielbetrieb und Passwesen zuständig. Er ist sich aber auch nicht zu schade Mülltonnen an der Sportanlage zu leeren oder die Plätze einzukreiden. Ein ständig offenes Ohr für alle Mitglieder/innen und die Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus.

Von links: Peter Koch (Vorsitzender Kreis Rees/Bocholt), Matthias Zingel (TuS Stenern), Jürgen Kreyer (Vizepräsident FVN)

Im Rahmen des Bezirksligaspiels TuS Stenern gegen den VfL Rhede ist Zingel in der Halbzeitpause nachträglich von Peter Koch, Vorsitzender Kreis Rees/Bocholt und Jürgen Kreyer, Vizepräsident des FVN für die besonderen Dienste um den Verein TuS Stenern ausgezeichnet worden. Die beiden Verantwortlichen brachten als Anerkennung zwei Bambinitore, Fußbälle und einen Trikotsatz als Geschenke für den Verein mit.

„Ich habe mich sehr gefreut über diese nachträgliche Ehrung. Die Reise nach München, auf Kosten des DFB, wird meiner Frau und mir in langer Einnerung bleiben. Es war ein tolles Erlebnis. Durch solche Aktionen des DFB lohnt es sich einfach ehrenamtlich in Sportvereinen zu arbeiten“, erklärte Matthias Zingel im Rahmen der Ehrung.