Matthias Zingel ist im DFB-Club 100!

von links: Peter Koch (Vorsitzender Kreis Rees/Bocholt), Matthias Zingel (DJK TuS Stenern), Peter Frymuth (Präsident FVN, Vizepräsident DFB)

Der DFB nimmt jedes Jahr herausragende Ehrenamtliche im Club 100 auf. Matthias Zingel, Fußball-Abteilungsleiter der DJK TuS Stenern, hatte jetzt die große Ehre für 2022 im Club 100 des DFB aufgenommen zu werden. Am Dienstagabend wurde Matthias Zingel im Rahmen der Senioren-Kreistagversammlung des Kreis Rees/Bocholt von Peter Koch, Vorsitzender Kreis Rees/Bocholt und Peter Frymuth, Präsident FVN für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Amateurfußball geehrt und ausgezeichnet. Desweiteren darf sich Matthias Zingel über eine zweitägige Reise nach München freuen, die das Nations-League Spiel Deutschland gegen England beinhaltet. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung übernimmt der DFB.

Der jährlich ausgeschriebene Preis des DFB richtet sich an sämtliche ehrenamtliche und freiwillige Vereinsmitarbeiter. Jeder Fußballkreis wählt einen Kreissieger aus, der – stellvertretend für viele weitere herausragend Engagierte – ausgezeichnet wird. Aus bundesweit 272 Kreissiegern werden von den Landesverbänden die einhundert engagiertesten ausgewählt und für ein Jahr zusätzlich in den „Club 100“ des DFB aufgenommen, wodurch nochmals herausgehobene Mehrwerte und Anerkennung, wie z.B. eine Ehrung innerhalb es eigenen Vereins, vergeben werden.

Herzlichen Glückwunsch Matthias!