TT-Nachwuchs: Gutes Abschneiden der DJK!

Nehling und Wening dürfen jetzt zu den Bezirksranglisten-Turnieren

TuB Bocholt hatte die Kreisentscheide der Altersklassen U13 und U19 ausgerichtet. Die Tischtennis-Nachwuchsspieler der DJK TuS Stenern spielen auf der Kreisebene gut auf.

Der Tischtennis-Nachwuchs der DJK TuS Stenern hat bei den Kreisranglistenturnieren in Bocholt überzeugt. Lars Nehling (Foto links) gewann in der U19, Finn Wening qualifiziert sich ebenfalls für die Bezirksrangliste, allerdings in der U13.

In der U19 spielten 28 Aktive. Nehling gewann seine Gruppe, hatte ein Freilos im Achtelfinale, besiegte im Viertelfinale Florian Kaiser 3:1 und im Halbfinale Artemij Makarov 3:2 (beide TuB Bocholt). Mats Terbrack (SC Südlohn) hatte im Finale mit 2:3 das Nachsehen. Stenerns Trainer Reiner Heinenbernd sagte: „Lars hat einen Sahnetag erwischt und war in den entscheidenden Situationen sehr fokussiert und hat somit verdient gewonnen.“

Jakob Hartwig von der DJK TuS Stenern gewann seine Gruppe und unterlag im Viertelfinale dem Finalteilnehmer Mats Terbrack (0:3). Jonas Heister von der DJK TuS zog im Viertelfinale gegen Makarov den Kürzeren. Hartwig und Heister belegten gemeinsam Rang fünf und haben noch theoretische Chancen auf die Bezirksrangliste.

In der U13 sicherte sich Finn Wening Rang fünf. Er behauptete sich in seiner Gruppe und landete in der Endrunde drei Siege, musste sich aber auch einmal beugen. Dadurch nimmt er an der Bezirksrangliste teil. Nico Ewald wurde Fünfter seiner Gruppe, Luis Balzer Vierter. In der Trostrunde bezwang Ewald dann Balzer und wurde Zwölfter.