Kreis Rees/Bocholt sagt Fußballspiele ab!

Der Fußball-Kreis elf, Rees/Bocholt, hat aufgrund der widrigen Wetterbedingungen für das Wochenende des 8. und 9. Dezembers sämtliche Fußball-Spiele von der Kreisliga A bis hinunter zur Kreisliga C abgesagt. Schnee und Frost machen das Fußballspielen am Wochenende schier unmöglich. Der Fußball-Kreis hat darauf reagiert. Auch in den Jugend-Leistungs- und Jugend-Kreisklassen wird nicht gespielt. „Ich habe mit Markus Schürbüscher gesprochen. Es macht einfach keinen Sinn bei diesem Wetter“, sagte Kreis-Vorstands-Mitglied Jürgen Schulz (SV Werth). Schürbüscher ist kommissarischer Vorsitzender des Kreis-Fußball-Ausschusses. Ob in der Oberliga, Landesliga und Bezirksliga gespielt wird, ist noch offen. Diese Klassen unterliegen nicht dem Kreis. Gleiches gilt für die Jugend-Niederrheinligen.

BBV-7.12.12