Klassenerhalt perfekt!

Tischtennis (2)Die erste Herren-Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern hat am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga-Westmünsterland perfekt gemacht. Das Team gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Brukteria Rorup überraschend hoch mit 9:5- Punkten.

Die Steneraner mussten ihr Spiel gewinnen, um sicher in der Liga zu bleiben. Voller Zuversicht führte die DJK nach den Doppeln mit 2:1. Nach einer kurzen Schwächeperiode in den Einzelspielen lag Stenern plötzlich mit 3:4 hinten. Dann starteten die Steneraner durch und gewannen die nächsten vier Einzel zur vorentscheidenden 7:4- Führung. Den Endstand zum 9:5 gelang dem überragenden Stephan Mispelkamp, der kein Spiel in dieser Partie verlor. Der Klassenerhalt war perfekt!

Hardy GottschlingNach einer sehr guten Rückrunde beendete die DJK Stenern die Saison mit achten Tabellenplatz. Für die kommende Meisterschaft 2014/15 laufen die Planungen auf Hochtouren. Christian Romahn, der in den letzten Spieltagen schon nicht mehr dabei war, verlässt die DJK und wechselt zur Reserve von VfL Rhede. Mannschaftssprecher Hardy Gottschling (Foto links) wird eventuell auch ein oder zwei Neuzugänge begrüssen können. „Nach einer starken Rückrunde haben wir uns den Klassenerhalt verdient. In der nächsten Saison möchten wir einen Rang zwischen Platz drei und sechs erzielen. Vorausetzung dafür ist aber, dass wir komplett antreten können und die knappen Spiele auch mal für uns entscheiden können“, berichtete Gottschling.

Der erste Spieltag der Saison 2014/15 findet am 30. August 2014 statt.