Klassenerhalt perfekt!

„Wir sind froh, dass wir die Klasse jetzt fix gesichert haben. Die Partie verlief recht einseitig. Der Gegner war doch recht schwach und wies vor allem in der Defensive riesige Lücken auf. Jetzt können wir in Ruhe den weiteren Saisonverlauf angehen“, sagte Meyering.

Sein Team war von Beginn an hoch überlegen und spielte die Duisburger an die Wand. Bereits nach fünf Minuten traf Lukas Sieverding zum 1:0. Nur sechs Minuten später legte Tristan Senteler das 2:0 nach. Damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Die Hausherren zeigten nur ganz wenig Gegenwehr und machten es den Gästen sehr leicht.

Lukas Wüpping (24.), Senteler (36.) und Kai-Philipp Ridder (45.) schraubten das Ergebnis bereits vor der Pause auf 5:0. Nach dem Wechsel ließ es die DJK gemächlicher angehen. Dennoch konnte Ridder das 6:0 in der 52. Minute schnell nachlegen. Meyering brachte mit Tobias Kersten, Enzo Philipp und Tim Elfers nach 58 Minuten drei neue Akteure. Kersten (71.) und Elfers (80.) trugen sich auch noch die Torschützenliste ein uns erhöhten auf 8:0.

Danach hakte die Meyering-Elf die Partie ab und kassierte durch Abdül Kilic (86., 88.) noch zwei Gegentore. Doch das interessierte am Ende niemanden mehr.

DJK TuS Stenern: Brücks – Fischer (58. Kersten), Wüpping (89. Juttner), Kubo, Sieverding – D. Meyering – Senteler, Lensing – Strauß (58. Philipp), Kraft (58. Elfers) – Ridder. Trainer: S. Meyering.

Bericht: BBV, 23.05.22
Fotos: DJK TuS Stenern

Hinweis: Am Mittwochabend geht es für die DJK TuS Stenern in der Bezirksliga weiter. Dann empfängt das Team von Trainer Simon Meyering den Tabellensechsten SV Haldern. Gespielt wird am 25.05.22 um 19:30 Uhr am Hemdener Weg.